Geld regiert die Welt - und kann sie deswegen auch verbessern.


Als Umsonst & Draußen-Festival, das ehrenamtlich organisiert wird, ist unser Projekt direkt abhängig von den Förder- und Spendengeldern, die wir erhalten. Mit dieser Seite wollen wir dauerhaft auf die Fördertöpfe, Stiftungen und Sponsoren aufmerksam machen, die somit direkt zur Realisierung des Laut & Bunt Festivals beitragen.

Unsere Förderer  - Saison 2020

Stadt Rathenow

Created with Sketch.

Jedes Jahr werden wir durch die Jugendförderung der Stadt Rathenow in unserem Vorhaben unterstützt. Über die Gelder entscheidet und berät das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Rathenow.

Landkreis Havelland

Created with Sketch.

Sonst stets mit der Jugendförderung unterstützte uns der Landkreis Havelland in diesem Jahr mit der Kulturförderung, die wir dankend angenommen haben.

Partnerschaft für Demokratie

Created with Sketch.

Die Partnerschaft für Demokratie Westhavelland & Nauen im Zuge des Bundesprojektes demokratie leben! vergibt Gelder für Projekte, die die Demokratie fördern. Deswegen dürfen wir jedes Jahr die Förderung der PfD in Anspruch nehmen.

Amadeu-Antonio-Stiftung

Created with Sketch.

Seit Anbeginn des Laut & Bunt Festivals ist die Amadeu-Antonio-Stiftung, die sich selbst gegen Rechtsextremismus und für eine demokratische Gesellschaft einsetzt, Förderer unserer Intitiative.

Förderfonds Demokratie

Created with Sketch.

Der Förderfond Demokratie ist ein Gemeinschaftfond von vielen deutschen Stiftungen, die mit diesem Topf demokratisches Miteinander fördern wollen.

Innovationsfond Pop

Created with Sketch.

Der Innovationsfond Pop ist ein Förderfond des brandenburgischen Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur.

Rosa-Luxemburg-Stiftung

Created with Sketch.

Die Rosa-Luxemburg-Stiftung unterstützt mit ihrer Förderung Veranstaltungen und Publikationen, die linke Themen in die Öffentlichkeit bringen.

Doris-Wuppermann-Stiftung

Created with Sketch.

Die Doris-Wuppermann-Stiftung unterstützt Projekte, die die Demokratie fördern und von jungen Menschen organisiert und durchgeführt werden.

Unsere Sponsoren  - Saison 2020

Viele unserer treuen Sponsoren hatten aufgrund der pandemiebedingten wirtschaftlichen Lage im Frühjahr 2020 nicht die Möglichkeit, uns zu unterstützen. Deswegen fällt die diesjährige Listen etwas kürzer aus als gewohnt. Wir freuen uns aber schon, unserer Unterstützer in der kommenden Saison wieder zu verlinken!

Bäckerei Thonke

Created with Sketch.

Bäckerei Thonke ist ein wichtiger Bestandteil in Rathenow und dem Havelland, nicht zuletzt für jedes Frühstück. Thonke unterstützt das Laut & Bunt Festival schon seit vielen Jahren mit einer Geldspende.

Pizzeria Blaues Haus

Created with Sketch.

Seit drei Jahren unterstützt uns auch die Pizzeria City-Pizza, besser bekannt als das Blaue Haus. Das Sponsoring besteht aus kostenfreier Pizza für unseren Backstagebereich, um die Crew und Bands zu stärken, und das Verteilen von unseren Flyern mit jeder Bestellung.